Studentische Hilfskraft am Centre for Sustainability Management (CSM) – Kommunikation

06.05.2024

Das Centre for Sustainability Management (CSM) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

eine studentische Hilfskraft (20-30 Stunden im Monat, nach Vereinbarung)

für die Unterstützung im Bereich Marketing & Öffentlichkeitsarbeit im MBA Sustainability Management und dem Zertifikatsprogramm im Nachhaltigkeitsmanagement, die vom CSM im Rahmen des Weiterbildungsmodells der Leuphana Professional School angeboten werden.

Die Tätigkeit beinhaltet die organisatorische und inhaltliche Unterstützung im Bereich Marketing & Öffentlichkeitsarbeit (u.a. Infomaterialversand, Mitwirkung bei der Erstellung von Texten und Bildmaterial für LinkedIn und den Institutsblog, Recherche, Pflege von Webinhalten, Pflege von Verteilern und Clippings) sowie Hilfe bei der Vorbereitung von und Mitwirkung bei einzelnen Präsenzveranstaltungen im MBA Sustainability Management.

Wir bieten:

• eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • die Mitarbeit in einem offenen und wertschätzenden Team
  • Einblicke in den Weiterbildungsstudiengang MBA Sustainability Management und weitere Angebote des CSM
  • anpassbare Aufstockung des Stundenkontingentes
  • flexible Gestaltung der Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Veranstaltungstermine (einzelne Wochenendtermine im Jahresverlauf)

Wir wünschen uns:

• Interesse an Nachhaltigkeitsmanagement und an unternehmerischen Lösungen für nachhaltige Entwicklung und der Frage, wie man die in der (Social Media) Welt darstellen kann
  • Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Spaß am Schreiben und Gestalten
  • gute Kenntnisse der MS Office-Standardprogramme (v.a. Excel & Word); idealerweise Kenntnisse in Canva und/oder WordPress
  • wünschenswert sind erste berufliche Erfahrungen im Bereich Journalismus/PR/Social Media/Marketing und ein Adlerauge für Rechtschreibung und Grammatik – aber das entwickeln wir sonst gemeinsam
  • mittel- bis längerfristiger Einsatz (> 1 Jahr)

Noch nie vom CSM oder dem weltweit ersten „Sustainable MBA“ (est. 2003) gehört? Infos zu uns gibt es online unter: www.leuphana.de/csm & www.leuphana.de/mba-sustainament

Senden Sie Ihre Kurzbewerbung ohne Foto (Anschreiben, Lebenslauf) per E-Mail als PDF bis zum 31.05.2024 an Anna Michalski (anna.michalski@leuphana.de).

Melden Sie sich bei Fragen gerne vorab: 04131-677 2229