Studentische Hilfskraft Graduate School

06.05.2024

STUDENTISCHE HILFSKRAFT GESUCHT

Die Leuphana Graduate School sucht ab sofort eine studentische Hilfskraft mit bis zu 25 Stunden monatlich für die Unterstützung bei der Entwicklung und Evaluation von reflexiven Lehr-Lernformaten im Masterkomplementär- und Promotionsstudium. Die Lehrveranstaltungen werden im Rahmen des Projekts Digital Transformation Lab von der Stiftung Innovationen für Hochschullehre gefördert.

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung bei der Entwicklung innovativer Reflexionsformate für die Lehre
  • Recherche und Erprobung von KI-Tools für digital gestützte Reflexionsformate
  • Vorbereitung und Lektorat von Projekt-Präsentationen und Publikationen
  • Unterstützung bei der Evaluation eines Pilotseminars:
  • Computergestützte Datenauswertung (MAXQDA)
  • Aufbereitung der Ergebnisse

Wir bieten:

• eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem engagierten Team
  • erste Einblicke in Projektarbeit, KI-Tools und qualitative Datenauswertung
  • wertschätzende Teamkultur und eigenverantwortliches Arbeiten
  • einen Arbeitsplatz in unseren Räumlichkeiten auf dem Campus

Wir wünschen uns von Ihnen:

• Zuverlässigkeit und Genauigkeit in der Ausübung ihrer Aufgaben
  • Teamorientierung
  • Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Hervorragende Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse

Für Rückfragen zur Bewerbung wenden Sie sich gerne an die zuständige Referentin für reflexive Lehr-Lernformate: Gitte Köllner (gitte.koellner@leuphana.de).

Bewerbungsschluss ist der 24. Mai 2024. Bewerbungsgespräche erfolgen zeitnah. Bei Interesse senden Sie bitte ein aussagekräftiges Anschreiben mit Kurzlebenslauf ohne Bild und einem Minimum an persönlichen Informationen unter Angabe des Betreffs DigiTaL Projekt TP6 SHK an gradschool@leuphana.de.